Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG

Kanzlei Dr. Holger de Leve
Lingener Str. 27
48531 Nordhorn

Telefon: 05921 78165-0
Telefax: 05921 78165-10

E-Mail: kanzlei@kanzlei-deleve.de

Ich bin zugelassen beim Landgericht Osnabrück. Die gesetzliche Berufsbezeichnung, die für alle Rechtsanwälte in der Bundesrepublik Deutschland verliehen wurde, lautet "Rechtsanwalt".

Berufsrechtliche Regelung für Rechtsanwälte

Die maßgeblichen berufsrechtlichen Regelungen sind u.a. die Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO), die Berufsordnung für Rechtsanwälte (BORA), das Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG) und die Fachanwaltsordnung (FAO), sowie die Berufsregeln der Rechtsanwälte der Europäischen Union. Alle Texte sind über die Internetseite www.brak.de abrufbar.

Zuständige Kammer: Rechtsanwaltskammer Oldenburg, Staugraben 5, 26122 Oldenburg.

Ergänzende Informationen

Gemäß den Regelungen der DL-Info-V informiere ich Sie ergänzend über folgendes:

Ich bin Mitglied der Rechtsanwaltskammer Oldenburg, Staugraben 5, 26122 Oldenburg, erreichbar unter der Tel.-Nr.: 0441/925430, Fax.: 0441/9254329, e-mail: info@rak-oldenburg.de und unterhalte meine Berufshaftpflichtversicherung bei der Allianz Versicherungs AG, 10900 Berlin.

Unter Hinweis auf die Richtlinie über die alternative Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten (Richtlinie 2013/11/EU – ADR-Richtlinie) bin ich bereit, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen. Zuständige Verbraucherschlichtungsstelle ist für vermögensrechtliche Streitigkeiten aus dem Mandatsverhältnis bis zu einem Wert von 50.000 € die Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft, Neue Grünstr. 17, 10179 Berlin, www.s-d-r.org.

Umsatzsteueridentifikationsnummer (§ 27 a UStG) lautet: USt-IdNr.: DE 273 743 154

Weitere Informationen: